Bald auch Video on Demand bei Youtube

August 31, 2010 by Matti
Filed under: Allgemein 

Wie Golem berichtet wird es bei Youtube bald auch aktuelle Spielfilme als Stream geben. Youtube hat zwar unglaublich viele Zugriffe jeden Tag, hat es bislang aber immer noch nicht geschafft aus dem gigantischen Traffic Gewinn zu generieren. Da Google von ein paar jahren sehr Tief in die Tasche greifen musste um Youtube zu kaufen wird jetzt natürlich versucht die Investition rentabel zu machen. Von daher war es klar daß es früher oder später zu neuen Angeboten kommen musste.

Das neue ‘Video on Demand’-Angebot soll zwar vorerst nur in den USA angeboten werden, sollte sich der Dienst aber durchsetzten wird Google sicherlich alles daran setzen den Dienst in anderen Ländern anzubieten. Zwar werden die Filme auch nicht billiger angeboten als in der Videothek ich persönlich würde den Stream aus Bequemlichkeit immer der Fahrt zur Videothek vorziehen. Ich freue mich jedenfalls auf das Angebot und hoffe daß wir auch bald in Deutschland in den Genuss kommen werden. Einige ältere Filme werden von Youtube ja schon in Deutschland Angeboten. Und das sogar kostenlos. Mehr dazu bald hier auf dem Blog.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!