Call it Murder mit Humphrey Bogart – kostenloser Klassiker

October 1, 2013 by Vik
Filed under: Drama, Klassiker, kostenlose Filme, Krimi 

Die Szene beginnt mit einem dramatischen und ausführlichen Geständnis von Ethel Saxon, die beschreibt wie es sie zum Mord aus Leidenschaft getrieben hat an ihrem Mann, wenn es auch aus ihrer Sicht unbeabsichtigt geschah. Die Jury fällt nun eine schwere Entscheidung und verurteilt Ethel Saxon zum Tode. In ihrer Zelle wartet sie nun auf verzweifelt auf den Moment ihres Todes. In dem Moment als Saxon in die Todeskabine kommt gesteht Stella Weldon, die Tochter des Jurysprechers Edward Weldon, der Saxon für Schuldig gesprochen hat, dass sie soeben ihren Liebhaber Gar Boni getötet hat. Für Edward Weldon, der sich nun mit der Verurteilung seiner eigenen Tochter konfrotiert sieht, ist die Welt zusammengebrochen.

“Call it Murder” ist auf der netzkino Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich. Der Originaltitel des dramatischen Films heißt “Midnight” und Humphrey Bogart ist hier in einer seiner ersten Rollen zu sehen. Die Bewertung auf IMDb und Amazon sind gemischt man muss aber auch beachten das die Filmdramaturgie aus den 30’ern des letzten Jahrhunderts stammt.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!