Das Geheimnis von Kells – online Stream – Zeichentrickfilm

December 23, 2013 by Vik
Filed under: Abenteuer, Animation, Kinderfilme, kostenlose Filme, Zeichentrick 

Bei diesem Animationsfilm handelt es sich um eine irisch-französisch-belgische Produktion. Es geht um eine keltische Mythologie das als Zeichentrickfilm aufbereitet wurde in zauberhafter Weise. Im frühen Mittelalter lebt Brendan abgeschieden im Kloster “Kells Abbey” und hat die Welt noch nicht gesehen. Leider ist das Kloster Gefahr durch räubernde Wikinger, daher fast sein Onkel, der Abt Cellach, den Plan einen riesigen Schutzwall um das Kloser zu errichten. Jeder hilft mit bei Bau für die Defensive. Doch eines Tages erscheint unerwartet ein berühmter Meister Buchmaler namens Aidan. Mit sich führt er ein Buch voller Geheimnisse und Weisheiten dass das Interesse von Brendan weckt.

Aidan braucht Hilfe bei der Vollendung diesen Buchwerkes, hierbei kann ihm Brendan helfen, doch dafür muss er seine Ängste besiegen und in den Wald aufbrechen wo sich Fabelwesen aufhalten sollen.

Der Kinderfilm “Das Geheimnis von Kells” ist auf der netzkino Website in voller Länge und kostenlos als Stream online erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!