Die Nibelungen (Teil 1) Der Fluch des Drachen

October 8, 2013 by Vik
Filed under: Drama, Fantasy, kostenlose Filme 

Hier handelt es sich um eine Neuverfilmung der Nibelungen Saga. Siegfried (Benno Fürmann), Prinz von Xanten, wird zum Weisenkind als Sachsen das Konigreich Angreifen und seine Eltern ermorden. Der Schwertschmied Eyvind nimmt sich Siegfried an und nimmt die Rolle des Vaters ein. Viele Jahre später ist Siegfried als bester Waffenschmied Burgunds bekannt. Als ein Meteor eines Nachts auf die Erde prallt schickt sich Siegried an, voller Neugier, den Ort des Einschlags aufzusuchen. Dort trifft er zum ersten mal auf Brunhild (Kristanna Loken aus Terminator 3). Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber nicht ohne sich vorher in einen heftigen Kampf um den Meteor zu geben.

“Die Nibelungen (Teil 1)” ist auf der maxdome Website zur Zeit in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich in DVD und HD Qualität. Nach einer kostenlosen Registrierung kann man sich den Film dann ansehen. Auf IMDb ist die Bewertung mit 6,5 Punkten recht gut bewertet, die Amazon Bewertungen sind da eher vernichtend mit 2,5 Sternen. Man muss hier dazu sagen das die Neuverfilmung der Saga sehr Frei gehalten ist und stark abweicht von der originalen Saga und einige wichtige Charaktere darin gar nicht vorkommen. Man sollte sich den Film nur ansehen wenn man gewillt ist darüber hinwegzusehen und sich ein wenig mit Mittelalterthema zu Unterhalten.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!