Die Prophezeiungen von Celestine mit Thomas Kretschmann und Jürgen Prochnow – kostenloser Abenteuer Film

September 17, 2013 by Vik
Filed under: Abenteuer, Drama, kostenlose Filme, Mystery 

Bei diesem Film handelt es sich um die Romanverfilmung zum Buch von James Redfield das zun einem Millionen Bestseller geworden ist.
John Woodson (Matthew Settle) ist Lehrer und glaubt an seinen Job was sich an seinem Einsatz für seine Schüler zeigt. Kurzerhand wird er bei Restrukturierungsmaßnahmen aus der Schule gefeuert. So Desillusioniert hinterlässt er im Klassenzimmer (wohl mehr für sich als seine Schüler) auf einer Zeittafel der Menschnlichen Entwicklung die Frage was wohl der nächste Entwicklungsschritt der Menschheit sein wird. Nun ohne Ziel in seinem Leben landed er durch mysteriöse Zufälle in Peru auf einer Abenteuerlichen Reise und auf der Suche nach einer alten Schriftrolle die als “Die Prophezeiungen von Celestine bekannt” sind. Die Prophezeiung und ihre neun Erkenntnisse sagt ein erwachen der Menschheit vorraus daß das Leben der Menschen neu definieren wird und deutet auf eine hochgeistige Kultur hin die auf der Erde wandeln wird.


Widerwillig am Anfang, skeptisch und unsicher findet John heraus das jeden Schritt den er macht, jeder Person der er begegnet ihn zu neuer Erleuchtung bringt. Erst durch das loslassen ist es ihm möglich seine Bestimmung zu finden und den Lebenssinn wiederzufinden den er vor seiner Reise verloren hat.

“Die Prophezeiungen von Celestine” ist auf der netzkino Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich. Auf IMDb ist der Film mit 4,7 Punkten bewertet und auf Amazon mit 3,5 Sterne was relativ gut ist. Thomas Kretschmann und Jürgen Prochnow machen als Wil und Jensen hier ihre Aufwartung.

Die Zuschauer sind geteilter Meinung was den Film angeht. Die einen sagen man merkt das der Autor bei der Umsetzung und Dreharbeiten dabei war und das Werk dem Buch sehr gut nachempfunden ist, einige wiederum meinen der Geschichtsaufbau des Filmes ist zu platt und es gibt dort weder Film- noch Charaktertechnisch eine Entwicklung die eine weitere emotionale Bindung an die Charaktere erlaubt.

Macht euch am Besten selbst ein Bild von der Buchverfilmung der Prophezeiungen von Celestine.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!