Englische Dokumentation Race to World First kurze Zeit kostenlos

December 14, 2011 by Matti
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Die Dokumentation Race to World First ist im Oktober dieses Jahres veröffentlicht worden und dreht sich um das allseits beliebte Onlinerollenspiel World of Warcraft. Genauer gesagt um die Top Gilden, die versuchen Weltweit die ersten zu sein, die einen schwierigen Bossgegner besiegen. Die Dokumentation interviewt dazu einige Spieler aus den Top-Gilden auf der ganzen Welt. Hauptsächlich kommen die Spieler aus der US Gilde Blood Legion zu Wort, aber auch ein paar andere bekannte Namen wie For the Horde, Paragon oder Ensidia sind unter den Interviewten zu finden. Durch die erste viertel Stunde muss man sich vielleicht etwas durchbeißen wenn man sich selber nichts so für World of Warcraft begeistern kann aber danach gibt die Dokumentation einen schönen Einblick in die Beweggründe der Spieler und zeigt gut auf wer eigentlich hinter den bekannten Spielernamen steht.

Normalerweise kostet der Film im Stream etwas aber für kurze Zeit ist der Film auf der offiziellen Homepage komplett kostenlos. Insgesamt geht er ca. 70 Minuten und wer sich den Film nicht auf der offiziellen Homepage ansehen möchte kann auch mal bei Youtube danach suchen. Dort habe ich ihn nämlich auch schon gesichtet, bin mir nur nicht ganz sicher ob er dort aus offizieller Quelle hochgeladen wurde. Die Dokumentation ist sicherlich nicht für jeden etwas aber wer schon einmal WoW gespielt hat oder sich im eSport aktiv beteiligt hat wird sicherlich gefallen daran finden.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!