Gratis Kriegsfilm Stream – Einer kam durch

July 10, 2011 by Vik
Filed under: kostenlose Filme, Krieg 

Ein Deutscher Soldaten Pilot “Franz von Werra” (Hardy Krüger) stürzt mit seiner Maschine in England ab! Dort wird er dann von den Engländern gefangengenommen. In der ersten Gefangenen Station finden dann ein paar nette Verhögespräche statt, wo er dann zum Schluss von einem oberen R.A.F. Interrogator (Michael Goodliffe) verhört wird. Aber Werra stellt ganz klar fest das er nicht die Seite wechseln wird. Es geht alles sehr locker zu und anschließend in diesem Gespräch wettet Werra um ein paar Zigaretten das er in weniger als sechs Monaten ausbrechen wird und nach Deutschland zurückkehren wird. Der selbssichere Werra kommt dann in das nächste Gefangenenlager. Dort schmiedet er mit weiteren deutschen Kameraden einen Fluchtplan, der beim nächsten Gefangenen Spaziergang stattfinden soll. Die Flucht gelingt, aber nach einer dramatischen Verfolgungsjagd wird Werra wieder gefangengenommen. So geht dann das Spiel weiter.


FAZIT
Wer hier eine große Reflektion zum zweiten Weltkrieg erwartet, wird enttäuscht! Am Anfang steht das Thema zweiter Weltkrieg zwar noch etwas im Vordergrund, aber dann geht es nur noch um die Flucht von Werra. Das Verhör läuft sehr höflich ab und man ist sehr nett zu einander, man redet über den Krieg lacht ein bisschen, was für ein heiteres Soldatenleben. So geht es denn auch gleich weiter mit der heiterkeit. Die gefangenen Deutschen lernen, singen und es fehlt nur noch das sie das Tanzen anfangen. So ist es den mit den diversen ausbrüchen. Ich hatte hier das Gefühl als wär das ein Internat im Ferienlager und das will ein Schüler endlich mit seinen Mitschülern ausbrechen. Und wenn er denn mal erwischt wird, gibt auch nur ne kleine Schelte.

Der Kriegsfilm “Einer kam durch” ist auf netzkino.de kostenlos als Stream erhältlich.

FAKTEN
Originaltitel: The One That Got Away
Genre: Abenteuer / Drama / Krieg
Erscheinungsjahr: 1957
Regisseur: Roy Ward Baker
Länge: 106 Min
Protagonist: Michael Goodliffe (R.A.F. Interrogator)
Antagonist: Hardy Krüger (Franz Von Werra)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!