Gratis Kung Fu Film mit Jackie Chan: Eagle Shadow Fist

November 27, 2013 by Vik
Filed under: Action, kostenlose Filme, Krieg, Martial Arts 

Im zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg wird Nord-China von der japanischen Armee besetzt, dabei verbreitet sie unter der Bevölkerung Angst und Schrecken und führen sich wie die oberste Herrscher Rasse auf. Der Protagonist Tang (Wong Ching) versucht auf seine Art und Weise die Leute zur Verteidigung des Landes aufzurufen indem er patriotische Theaterstücke aufführt um die Leute zum Widerstand zu motivieren. Noch während der Aufführung seines Theaterstücks über den Nationalhelden Man Tin Cheung greifen die japanischen Truppen ein und wollen ihn gefangennehmen. Dabei kommt es zu einem derben Kampf zwischen Japanern und Chinesen. Die Theatergruppe kann fliehen.


Shi Tzer (Jackie Chan) und Tang finden Unterschlupf bei Feng Li und ihrem kranken Großvater. Doch selbst dort können sie nicht auf ewig untertauchen, denn genau diesen Ort hat sich ein japanischer General ausgesucht um hier mit einem einheimischen Verräter einen Organisation aufzubauen die Steuergelder von den armen Leuten rauspressen soll. Tang und seine Truppe können dem grauenhaften vorgehen und den Gewaltakten der Japaner, gegenüber den unschuldigen Leuten, nicht tatenlos zusehen. Sie mischen sich ein. Während dessen arbeitet die Truppe schon an der Flucht in unbesetztes Territorium. Leider entpuppt sich der Führer den sie engagiert haben als Verräter und liefert Tang und seine Truppe den Gegnern aus in der Hoffnung die hohe Belohnung, die auf Tang ausgesetzt ist, zu kassieren.

Es handelt sich um einen sehr von Nationalstolz geprägten Stil von Film der Japaner, Kollaborateuere, “Weicheier” und die Konsequenz zeigt, wenn man zu einer dieser Parteien gehört.

Jackie Chan ist hier nur in einer Supporterrolle zu sehen, da der Film noch vor der Zeit gedreht wurde bevor er zum Star wurde! Aber immerhin ist Jackie ein paar sekunden lang mehr zu sehen als bei den üblichen anderen Mogelpackungen wo Jackie Chang draufsteht aber er bestenfalls eine Statisten Rolle inne hat.

Der Martial Arts Kriegsfilm “Eagle Shadow Fist” ist auf myvideo.de kostenlos als Stream online erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!