Gripsholm mit Heike Makatsch – online Stream – Drama

January 3, 2014 by Vik
Filed under: Drama, kostenlose Filme, Romanze 

Dieser Film basiert auf der Vorlage “Schloß Gripsholm Eine Sommergeschichte” von Kurt Tucholsky aus dem Jahr 1931. Es werden hier Elemente aus dem Buch als auch historische Elemente aus dem Leben Kurt Tucholskys eingewebt. Kurt (Ulrich Noethen) ist Schriftsteller und nimmt kein Blatt vor dem Mund, entsprechend ist sein Ruf als unbeugsamer Publizist. Leider zieht er damit auch die unangenehme Aufmerksamkeit der Obrigkeit auf sich. Sein Verleger der Kurt eigentlich mag legt ihm zu Herzen das er zukünftig sanftere Töne von sich lassen sollte und schlägt ihm vor eine heitere Liebesgeschichte zu schreiben fern von Systemkritischen Themen.

Darauf lässt sich Kurt ein und nimmt für den bestehenden Sommerurlaub seine Freunding Lydia (Heike Makatsch) mit, die er auch immer wieder gern als “Prinzessing” bezeichnet. In Schweden erfährt er das die Luft in Deutschland dick geworden ist für ihn und beschließt daher in Schweden das Exil zu suchen.

Das Drama “Gripsholm” ist auf der alleskino Website in voller Länge und kostenlos als Stream online erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!