kompletter Kinofilm bei Youtube: Sonnenallee – Es war einmal im Osten

December 6, 2011 by Matti
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Eden Log bei Amazon kaufenDie Komödie Sonnenallee spielt in den 70er Jahren in Ostberlin und kam 1999 in die Kinos. Die Wessis amüsieren sich prächtig über die Ossis und Micha Ehrenreich, ein Teenager, der versucht sich in der DDR nicht unterkriegen zu lassen, nimmt den Wessispott gelassen. Der Film ist urkomisch und bringt viele lacher durch ganz unterschiedliche Situationen. Ich kann mich zum Beispiel noch an eine Szene erinnern als Famlilie Ehrenreich zum erstenmal ein eigenes Telefon bekommt und die ganze Familie um das nagelneue Gerät herumstehen und erstmal nicht wissen was sie tun sollen als das Ding zum ersten mal Klingelt. Und das ist nur eine Szene über die sich mich damals halb kaputtgelacht habe.

Der Film Sonnenallee ist bis zum Jahresende bei Youtube kostenlos zu sehen. Dank der guten Technik bei Youtube kann der Film auch in etwas niedrigerer Auflösung angesehen werden die sich auch gut für Mobiltelefone eigenet. Der Film wird ab und an von einem kurzen Werbespot unterbrochen der aber nach ein paar Sekunden auch abgebrochen werden kann. Insgesamt lässt es sich bei Youtube auf jeden Fall angenehmer gucken als im Fernsehen. Ich wünsche mir in Zukunft jedenfall mehr Spiel- und Kinofilme bei Youtube.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!