Kostenlose Krimiserie: Tatort (Stream)

October 30, 2011 by Matti
Filed under: kostenlose Filme, Krimi, Serien 

Die Krimiserie Tatort läuft schon seit 1970 und hat es seit dem stand Heute schon auf 815 Folgen gebracht. Die Erstausstrahlung der Tatort-Krimis ist jeweils um 20:15 im ARD. Das Konzept der Krimiserie ist etwas anders als man das bei Serien gewohnt ist. Die Darsteller und Ermittler wechseln sich immer wieder ab. Zur Zeit sind etwas 17 Tatortermittler im Einsatz. Dabei ermittelt jeder Tatortkommissar in einer anderen Stadt. Dadurch daß die Folgen immer mal wieder wo anders spielen und auch die Schauspieler somit wecheln kommt selten langweile auf. Die Kriminalfälle im Tatort sollen für den Zuschauer nachvollziehbar sein und sind deshalb nicht so übertrieben wie andere Krimiserien. Daß das Konzept aufgeht beweisen nicht nur die über 800 Folgen sondern auch die Einschaltquoten. ca. 10 Millionen Zuschauer in Deutschland schalten jede Woche den Tatort ein. Natürlich schwanken diese Zahlen aber trotzdem sind die Einschaltquoten für deutsche Verhältnisse spitzenmäßig und werden meist von keinem anderen Sender übertroffen.

Wer den Tatort am Sonntag verpasst hat und auch keine Zeit hat sich die Tatort Wiederholung im Fernsehen anzuschauen sollte mal in der ARD-Mediathiek vorbeischauen. Dort wird der jeweils zuletzt ausgestrahlte Tatort für eine Woche als kostenloser Stream angeboten. Auf der Tatort-Seite der ARD-Mediathek kann man den Stream starten. Allerdings aus Jugendschutzgründen erst ab 20 Uhr. Der Stream ist bis 6 Uhr morgens verfügbar. Zur Zeit ist dort die Folge Mauerpark zu sehen die mit den Kommisaren Ritter und Stark in Berlin spielt. Ab dem 6.11. wird dort die Folge “Borowski und der coole Hund” zu sehen sein die in Kiel spielt. Kommissar Borowski und seine Assistentin Sarah Brandt ermitteln in einem Fall bei dem ein Badegast an einem Badesee von Bambusstäben aufgespießt wird. Die Folge ist heute Abend auch um 20:15 im Ersten zu sehen.

Und hier mal eine kurze Liste welche Tatort Folgen in Zukunft in der Mediathek zu sehen sind:

Der Tote im Nachtzug ab 20.11.2011
Ein ganz normaler Fall ab 27.11.2011
Das Dorf ab 04.12.2011
Schwarze Tiger – Weiße Löwen ab 11.12.2011


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!