Kostenloser Film Stream – Beowulf und Grendel

July 3, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Ein großes plumperes haariges menschenähnliches Wesen flieht vor Rittern auf Pferden die ihn verfolgen. Auf dem Arm hat er ein kleines Kind, den jungen Grendel. Seine Flucht hat ein jehes Ende als er an eine Klippe gelangt. Dort versteckt er den jungen Grendel unter der Klippe. Grendels Vater stellt sich den Verfolgen und wird von diesen Getötet. Das alles sieht der kleine Grendel. Der Anführer der Truppe Hrothgar (Stellan Skarsgård) sieht den kleinen Grendel, lässt ihn aber aus nicht erkennbaren Grund am Leben. Der junge Grendel schwört nun Rache an den Mördern seines Vaters. Als der junge Grendel nun zum großen Grendel (Ingvar Eggert Sigurðsson) geworden ist, tötet er nach und nach die Mörder. Als hilfe eilt nun Beowulf (Gerard Butler) nach Dänemark um zu helfen. Nach einiger Ermittlungstätigkeit erfährt Beowulf nach und nach die Wahrheit und Beweggründe von Grendel, die im die Dänen verschwiegen haben. Trotz Verständniss für Grendel muss sich Beowulf Grendel stellen und in zum entgültigen Kampf herausfordern.


FAZIT
Der Film wurde zum Großteil in Südisland gedreht, was sich in den schönen Landschaftsbildern sehr schön wiederspiegelt. Das Filmteam musste oft den miesen Witterungsverhältnissen trotzen, was natürlich an der Crew und auch an das Filmequipment hohe Anforderungen stellte! Die Geschichte von Grendel & Beowulf wird hier mehr auf realitätsnaher Ebene erzählt, sodass hier keine magischen Effekte oder ähnliches zu erwarten sind. Es ist ein schön erzählter Film mit Schwertkämpfen, Männern in Fällen und Rüstung, entsprechenden Sprüchen und teils detektivischer Arbeit des Protagonisten! Es lohnt sich diese Geschichte anzusehen da auch an viele Details gedacht wurde und an schönen Orten gedreht wurde. Für die Leute die es lieber moderner mögen gibt es einen 3D Film von Beowulf “Die Legende von Beowulf) (mit Ray Winstone, Sir Anthony Hopkins und Angelina Jolie als 3D Modellierte Schauspieler), oder wer es abgedreht möchte für den gibt es auch Beowulf (mit Christopher Lambert und Rhona Mitra), da werden Mittelalter, “moderne” Technik und das alles möglichst schräg verquirlt das man sich denkt das ist so bescheuert das es schon wieder gut ist :-).

Beowulf und Grendel ist auf bild.de kostenlos als Stream erhältlich

Wer mehr von Beowulf oder Gerard Butler sehen möchte dem sei folgendes empfohlen:

Beowulf & Grendel [Blu-ray]
Die Legende von Beowulf (Director’s Cut) [Blu-ray]
Beowulf
Beowulf: Ein altenglisches Heldenepos
Gesetz der Rache [Blu-ray]
Die nackte Wahrheit [Blu-ray]
Das Phantom der Oper [Blu-ray] [Special Edition]
Gamer – Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
300 – The Ultimate Experience [Blu-ray]
300 (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

Der Trailer von Beowulf & Grendel kann hier angesehen werden

FAKTEN
Originaltitel: Beowulf & Grendel
Genre: Action / Adventure / Drama
Erscheinungsjahr: 2005
Regisseur: Sturla Gunnarsson
Länge: 99 Min
Protagonist: Gerard Butler (Beowulf)
Antagonist: Ingvar Eggert Sigurðsson (Grendel); Hringur Ingvarsson (Junger Grendel)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!