Kostenloser Film Stream – November

July 3, 2011 by Vik
Filed under: Drama, kostenlose Filme, Mystery, Thriller 

Dreh und Angelpunkt in diesem Film ist das tragische Ereignis am 07 November. Dieser Tag wird immer wieder mit neuen Sichten durchlebt. Die Protagonistin muss sich hier durchkämpfen um der Wahrheit immer ein stückchen näher zu kommen. Die Szene fängt mit einer netten Szene im Auto an. Sophie (Courteney Cox) bittet ihren Mann ihr noch Schokolade aus einem Shop zu holen, obwohl sie gerade erst beim Chinesen essen waren. Ihr Mann Hugh (James LeGros) geht los und nach einer weiteren liebreizenden Szene fängt das Drama an. Es findet ein Überfall statt. Ladenbesitzer, Verkäufer und Hugh werden ermordet. Nach diesem Schock geht Sohphie zu einer Psychiaterin zur Behandlung. Mit der Zeit passieren immer wieder merkwürdige Sachen, bei denen man nicht weiss ob Sophie von jemanden verfolgt wird, ob es spukt oder ob sie einfach alles halluziniert. Ausserdem erlebt sie diese Todesszene immer wieder in verschiedenen Situtationen. Mal stirbt ihr Mann mal wird sie beinahe erschossen und dann immer wieder diese Psychiaterin dazwischen.


FAZIT
Der Gewinner des Cinematography Awards vom Sundance Film Festival macht einen guten Eindruck. Es ist keine Musik zu hören sondern nur die “natürlichen” Geräusche der Umgebung was einige Szenen etwas klaustrophobisch rüberkommen lässt. Es ist etwas schwierig der Logik des Filmes zu folgen, da man am Anfang nicht so recht weiss worauf das ganze hinauslaufen soll. Später erahnt man wie das ausgehen könnte, wird aber natürlich erst ganz zum Schluss vollends aufgeklärt. Ein Film mit der die gleiche Thematik aufgreift ist “Stay” (mit Bob Hoskins, Naomi Watts und Ryan Goling in den Rollen), dieser hat einen höheren künstlerischen Anspruch und ist vielleicht für den ein oder anderen interessanter als dieser nur mit dunklen Szenen angereicherte Film. Und wem dieser Film gar zu Dunkel war ,der sollte sich gleich danach “Täglich grüßt das Murmeltier” (mit Bill Murray, Andie MacDowell) ansehen,eine aufheiternde Komödie wo sich auch immer wieder der gleiche Tag wiederholt, als emotionaler ausgleich sozusagen ;-).

November ist auf myvideo.de kostenlos als Stream erhältlich.

Wer sich mehr Filme von Courteney Cox ansehen will dem sind folgende Filme zu epmfehlen:

November
Cougar Town – Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Die Champagner Dynastie – Die komplette Mini-Serie (2 Disc Set)
Die Spezialisten unterwegs – Die komplette Serie [5 DVDs]
Dirt – Series 1 – Complete [DVD] [2007] [DVD] (2007) Courteney Cox; Ian Hart [UK-Import]
Scream 1-3 – Trilogy [Blu-ray]

Ähnliche Filme:

Stay [Blu-ray]
Und täglich grüßt das Murmeltier [Blu-ray]

FAKTEN
Originaltitel: November
Genre: Drama/Mystery/Thriller
Erscheinungsjahr: 2004
Regisseur: Greg Harrison
Länge: 78 Min
Protagonist: Courteney Cox (Sophie Jacobs)
Deuteragonist:: James LeGros (Hugh)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!