Kostenloser Horror Halloween 1 – Die Nacht des Grauens

May 10, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Schon das Intro stimmt richtig auf den Film ein, durch den von Halloween spezifischen und bekannten Soundtrack. Der Anfang beginnt in der kleinen Stadt Heddonfield im Jahr 1963, dort sieht man aus dem klaustrophobischen Tunnelblick des jungen Michael Myers, wie dieser auf das schicksalbehaftete Haus zugeht und seine Schwester dabei beobachtet wie sie sich mit ihrem Freund vergnügt. Michael Myers geht in das Haus hinein nimmt sich ein großes Messer, somit beginnt das große Unheil!


Mit dem Messer bewaffnet geht der Junge zu seiner Schwester ins Zimmer. Aus der Sicht von Michael Myers, der sich bereits eine Maske aufgezogen hat, was die Sicht der Kamera sehr stark einschränkt, sieht man wie auf das arme Mädchen immer wieder eingestochen wird.
Michael Myers wird nun in die Psychiatrie eingewiesen und dort von Dr. Sam Loomis betreut. Der Doctor ist der einzige der die schreckliche Gefahr, die von Michael Myers ausgeht, erkennt! Seine Warnungen werden natürlich überhöhrt und deshalb wird der Junge nicht in eine sichere Haftanstalt überführt. Dr. Sam Loomis wird sein Hauptbetreuer und beobachtet Myers die nächsten 15 Jahre, bis dieser in einer spektakulären Aktion ausbricht. Myers bricht nach Heddonfield auf um Angst und Schrecken über die Stadt zu bringen. Wird Dr. Sam Loomis ihn aufhalten können?

FAZIT
Die Halloween Filmreihe muss man einfach gesehen haben! Wer auf Teenager-Horror Stories steht, bei denen  Teenager für das ausleben von Sex, Drugs and Rock’n Roll von einem Psychopathen bestraft werden, sollte sich die Filme ansehen. Um den gesamten Verlauf der Filme mit Jamie Lee Curtis als Protagonistin zu verfolgen ist es nicht nötig alle Teile der Reihe anzusehen, da in einigen Teilen die Story nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Folgende Teile sind der vollständigkeit halber nötig: Halloween II – Das Grauen kehrt zurück, Halloween H20, Halloween Resurrection.

Halloween I – Die Nacht des Grauens ist auf Bild.de kostenlos als Stream erhältlich

Wer mehr von der Halloween Reihe sehen möchte dem seien hier folgende DVD’s/Blu-rays empfohlen
Halloween (Perfect Collection, 3 DVDs + Audio-CD)
Halloween Die Nacht des Grauens (Blu-ray)
Halloween 2 – Special Edition [2 DVDs]

Der Trailer von Halloween I kann hier angesehen werden:

FAKTEN
Originaltitel: Halloween
Genre: Horror
Erscheinungsjahr: 1978
Regisseur: John Carpenter
Länge: 101 Min

Protagonist 1: Jamie Lee Curtis (Laurie Strode)
Protagonist 2: Donald Pleasence (Dr. Sam Loomis)
Antagonist 1: Tony Moran (Michael Myers 23 Jährig)
Antagonist 2: Will Sandin (Michael Myers 6 Jährig)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!