Kostenloser Horrorfilm: Pumpkinhead – Asche zu Asche

October 30, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Der Misanthrop Doc Fraser (Doug Bradley) und seine misratene Familie, schlachten Leichen aus, um an deren Organe zu kommen. Sie schrecken auch nicht vor Mord zurück, als ein unbekannter sich in deren Krematorium verirrt und dieser Zeuge nun aus dem Weg geschafft werden muss.


Bunt Wallace (Douglas Roberts) hat schonmal den Pumpkinhead in seiner Kindheit gesehen, und nun sieht er Pumpkinhead und auch Ed Harley in immer wiederkehrenden Visionen, die seinen Tod und die der anderen vorhersagen. Ziemlich bald geht ein Blutbad in der Stadt los.

Fazit
Alles in allem ein sehenswerter Film. Das dieser nicht “so gut” sein kann wie der erste Teil ist eigentlich sonnenklar. Es kommt selten vor das ein Nachfolgerfilm an den Erfolg bzw. an den Charm des ersten Films rankommt, aber das erste mal ist eben das erste mal, das kann man nicht so ohne weiteres toppen. Der Film ist aber nicht schlecht gemacht und der Hauptdarsteller des ersten Teils (Lance Henriksen) spielt wieder mit (Bekannt aus Filmen wie Pumpkinhead – Das Halloween Monster, Alien vs. Predator, Aliens – Die Rückkehr). Diesmal selber als Rächer und Vorbote, sowie so eine Art Wegweiser. Das Monster selber hätte in der CGI Fassung ruhig etwas besser sein können, es kommt doch etwas Plump rüber!

Der Horrorfilm “Pumpkinhead – Asche zu Asche” ist auf der myvideo Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.

Fakten
Originaltitel: Pumpkinhead: Ashes to Ashes
Genre: Horror
Land: UK, USA, Rumänien
Erscheinungsjahr: 2006
Regisseur: Jake West
Drehbuchautoren: Barbara Werner, John Werner, Jake West
Länge: 90 Min
Schauspieler:
Doug Bradley (Doc Fraser)
Lance Henriksen (Ed Harley)
Lisa McAllister (Dahlia Wallace)
Tess Panzer (Molly Sue Allen)
Emanuel Parvu (Oliver Allen)
Ioana Ginghina (Ellie Johnson)
Douglas Roberts (Bunt Wallace)
Radu Iacoban (Richie)
Catalin Paraschiv (Ronnie Johnson)
Dan Astileanu (Sheriff Bullock)
Dicu Aurel (Tiny Wallace)
Iulian Glita (Junior Wallace)
Lynne Verrall (Haggis)
Emil Hostina (Lenny)
Philip Bowen (Reverend McGee)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!