Kostenloser Kriegsfilm mit Nicolas Cage – Time to Kill (Tempo di uccidere)

October 17, 2011 by Vik
Filed under: Drama, kostenlose Filme, Krieg 

Nicolas Cage spielt Enrico Silvestri, einen im Jahre 1936 in Afrika stationierten Soldaten. Alles läuft den Umständen entsprechend gut, bis Enrico eines Tages krank wird und einen Feldarzt aufsuchen muss. Hierfür muss er sein Lager verlassen. Auf seinem Weg dorthin trifft er einer junge hübsche afrikanische Frau. Er vergewaltigt sie.


Sie verliebt sich aber trotzdem ihn Enrico und die restliche Zeit verbringt er in trauter Zweisamkeit mit ihr. Doch das findet ein jehes Ende, als die Frau durch einen selbst gelösten Schuss von Enricos Waffe schwer verletzt wird. Enrico sieht nur noch eine Möglichkeit sie von ihren Qualen und Leiden zu erlösen indem er ihr einen Gnadenschuss gibt. Er versucht das ganze vor allen anderen zu verheimlichen indem er die Spuren verwischt, doch es ist ungewiss ob Enrico sein Schuld für immer verheimlichen können wird. Ausserdem leided er jetzt an einer Krankheit die ihn möglicherweise zum Aussätzigen machen wird. Die Frau könnte ihn mit Lepra angesteckt haben.

FAZIT
Der Film wurde in Kenia und Simbabwe gedreht. Es sind schöne Drehorte dabei. Die Rolle von Enrico Silvestri wird von Nicolas Cage hier gut verkörpert.

Der Kriegsfilm “Time to Kill (Tempo di uccidere)” ist auf der myvideo Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.

FAKTEN
Originaltitel: Tempo di uccidere
Genre: Krieg, Drama
Land: Italien, Frankreich
Erscheinungsjahr: 1991
Regisseur: Giuliano Montaldo
Drehbuchautoren: Ennio Flaiano, Giuliano Montaldo, Furio Scarpelli
Länge: 99 Min
Schauspieler:
Nicolas Cage (Enrico Silvestri)
Ricky Tognazzi (Mario)
Patrice-Flora Praxo (Mariam)
Gianluca Favilla (Army Driver)
Georges Claisse (Doktor)
Robert Liensol (Joannes)
Vittorio Amandola
Pao Pei Andreoli (Troops’ Mascot)
Mario Mazzarotto (Army Clerk)
Michele Melega (Blonde Worker)
Franco Trevisi (Segeant)
Giancarlo Giannini (Major)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!