Kostenloser Kung Fu Film mit Jackie Chan: Rush Hour

October 27, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Gleich am Anfang des Films kann Det. Inspector Lee (Jackie Chan) der Raub einer großen Fracht, mit gestohlenen Kunstgegenständen des antiken Chinas, vereiteln. Dafür wird er von Consul Han (Tzi Ma) in allen Ehren gelobt. Später, in Amerika, wird die Tochter des Consul Han entführt. Und eine hohe Lösegeldsumme von den Entführern erpresst.


Das FBI schaltet sich schnellstens in den Fall ein. Doch Han vertraut nur seinen besten chinesischen Leuten und lässt sogleich Inspector Lee einfliegen. Der Chef der FBI Operation sieht dadurch seine Mission gefährdet und will nicht das der Fall hochpolitisch wird, deswegen will er jemanden haben der ihm Inspector Lee vom Hals hält und ihn solange beschäftigt bis der Fall erfolgreich geregelt wurde. Diesen unliebsamen Job lässt er lieber die Polizei machen. Dafür kommt nur einer in Frage, nämlich Detective James Carter (Chris Tucker). Doch sie haben sich wohl den falschen ausgesucht, nicht nur das Carter von sich völlig überzeugt ist und ihm die FBI Rolle zu Kopf steigt, sondern er hat auch Schwierigkeiten Inspector Lee davon abzuhalten zum Consul zu gelangen. Ausserdem verursacht er mit Lee zusammen noch mehr schaden und sorgt dafür daß die kleine Tochter des Consul fast umgebracht wird.

Fazit
Ein lustiger Jackie Chan Film der alles beinhaltet was man von einem Jackie Chan Martial Arts Streifen erwarten kann mit entsprechenden Humoreinlagen die er gemeinsam mit Chris Tucker witzig rüberbringt.

Der kostenlose Kung Fu Action Streifen “Rush Hour” ist auf der bild Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.

Fakten
Originaltitel: Rush Hour
Genre: Action, Komödie, Martial Arts
Land: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regisseur: Brett Ratner
Drehbuchautoren: Ross LaManna, Jim Kouf, Ross LaManna
Länge: 93 Min
Schauspieler:
Ken Leung (Sang)
Jackie Chan (Det. Inspector Lee)
Tom Wilkinson (Thomas Griffin / Juntao)
Tzi Ma (Consul Han)
Julia Hsu (Soo Yung)
Chris Tucker (Det. James Carter)
Chris Penn (Clive)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!