Kostenloser Liebesfilm: Hochzeiten und andere Katastrophen

December 14, 2011 by Vik
Filed under: Komödie, kostenlose Filme, Romanze 

Alle um Lola (Hélène de Fougerolles) herum scheint sich verheiraten zu wollen, sogar ihre Spaß liebenden und verantwortunglosen Freunde. Nur sie hat bisher noch keinen Wunsch diesbezüglich geäußert. Unzufrieden mit dieser Situation stellt Lola dieses Thema in den Raum während ihr Freund Arthur (Jonathan Zaccaï) im selbigen ist. Arthur nimmt freudigst diese Nachricht entgegen, sagt zu, heiratet sie sogleich und der Film ist dann auch gleich zu ende und alle sind glücklich bis an ihr Lebensende, hurra. Nein, natürlich ist das nicht so ;-), Arthur hat da so seine Probleme damit.


Ihm wird quasi zur Wahl gestellt das er nun bezeugen muss daß er offiziell die Autobahn der Freiheit und des Lebens verlassen wird. Zumindest kann man das aus seiner Mimick schließen. Das führt natürlich auch gleich zu einer vorehelichen Krise mit entsprechender Diskussion und Trennung usw.. Aber bei der ersten Hochzeit ihrer Freunde raufen sich beide gleich wieder zusammen und Arthur macht Lola dort noch einen höchst förmlichen Hochzeitsantrag, allerdings mit einigen Bedingungen. Der Entschluss ist nun gefasst und es wird gleich mit der Planungsphase begonnen. Allerdings stehen ja vorher noch einige andere Hochzeiten ihrer Freunde an, die dann auch als Vorbild dienen sollen. Ausserdem sind da noch die schwierigen Eltern von Arthur, die in sein Leben allzugern eingreifen und alles kontrollieren würden. Und Lolas Eltern sind auch nicht weniger schwierig ausserdem hat sie ihren Vater seit Jahren nicht mehr gesehen! In dem Liebesfilm “Hochzeiten und andere Katastrophen” wird sicherlich das ein oder andere Pärchen eine Situation wiederkennen können.

Fazit
Es ist ein netter Film mit seinen Pointen und Wendungen, empfehlenswert mit seinem französisch/belgischen Charm und auch empfehlenswert für alle die gerade vorhaben zu heiraten. Sollten doch heiratswillige diesen Film als guten Ratschlag sehen wie man es nicht machen soll, oder vielleicht sogar wie man es machen soll ;-).

Der Liebesfilm und Komödie “Hochzeiten und andere Katastrophen” ist auf der myvideo Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!