Kostenloser Muay Thai Film: Fighting Beat

November 20, 2011 by Vik
Filed under: Action, kostenlose Filme, Martial Arts 

Khem und seine Freunde verdienen sich ihr Geld indem sie Touristen beim Tauchurlaub begleiten und dafür sorgen das die Touristen in Thailand eine gute Zeit verbringen um weiterempfohlen zu werden. Abends verdient sich Khem zusätzlich noch Geld in einer Muay Thai Bar. In dieser Bar ziehen er und Chai ein Kampfshow ab indem sie Touristen gegen sich Kämpfen lassen und sie auch gewinnen lassen, was ihnen ordentliches Trinkgeld einbringt.


Khem hat in seiner Kindheit seine Eltern verloren und lebt nun seitdem bei einem Mönch, lässt sich aber nicht wie ein Mönch erziehen. Er und seine Freunde leben bei Onkel Prao der für sie wie ein Ersatzvater ist. Ausserdem lernen sie von ihm die hohe Kunst des Muay Thai und arbeiten für ihn in der Kampf Bar. Eines Tages kommen fiese Gestalten daher die sich in dem Ort niederlassen wollen und das Muay Thai Geschäft an sich reissen wollen. Sie wollen Onkel Prao dazu zwingen seinen Laden zu verkaufen. Nun stehen Khem und seine Freunde vor echten Gegnern die es verstehen zu kämpfen.

Fazit
Endlich mal ein Martial Arts Film bei dem man jede Bewegung und Choreographie voll mitkriegt ohne auf SlowMo umschalten zu müssen. Die Kämpfe wirken ziemlich gestellt und schulmäßig ausgeführt, genauso wie die schauspielerische Kunst. Man wird hier also nicht die Qualität von Ong Bak oder Chocolate erwarten können, dennoch gibt es ein paar wenige schöne Momente in dem Bild und Choreographie ganz ordentlich sind. Naja und die übliche Thai zu Deutsch Lippensynchronisation muss man wie üblich übersehen, bei uns wird eben selten mit einem so offenen Mund dahergeredet. Die Einzige Synchro die funktioniert hat war bei einem Kung Fu Streifen der mal auf Bayrisch übersetzt wurde “Das hat tatsächlich hundertprozentig funktioniert ;-)”. Wer sich zur Abwechslung statt Kung Fu Action mal eine andere Asia Action reinziehen will wird hier zur abwechslung mit Muay Thai Kämpfen versorgt.

Der Martial Arts Film “Fighting Beat” ist auf der myvideo Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!