Kostenloser Sci-Fi Film – 2012: Supernova

July 29, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

In einer erdnahen Galaxie wird ein Stern instabil. Dieser Stern wird zu einer Supernova und rast direkt auf die Erde zu. Um die Erde vor der kompletten Zerstörung zu bewahren entwickelt der Astrophysiker Kelvin einen verzweifelten und gefährlichen Plan.


STORY
Ein kleiner Weltraumvorspann deutet die Größenordnung an die die Katastrophe mit sich bringen wird. Später im Film erfährt man etwas mehr dazu. Ein Anruf an den Astrophysiker Kelvin (Brian Krause) veranlasst ihn dazu mit seiner Familie, seine Frau Laura (heather McComb) und seiner Tochter Tina (Najarra Townsend), kurzfristig das Haus zu verlassen und die Basis der Nasa aufzusuchen, für die er als Projektleiter arbeitet. Währenddessen bahnen sich die ersten Zeichen der bevorstehenden Katastrophe an. Auf der Fahrt zur Basis werden sie von dunklen Autos verfolgt. Als sie beschossen werden, macht ihm seine Frau eine Szene, daraufhin gibt er eine kurze Erklärung dass er seiner Familie nichts sagen durfte von dem Projekt an dem er arbeitet. Die Verfolger geben nicht auf und die Familie versucht mit der Katastrophe und den Verfolgern in Nacken zu überleben.

FAZIT
2012 geht die Welt unter, das kennt man ja schon alles! Bei diesem Film geht sie bereits jetzt unter, zumindest Filmqualitäts und Story mäßig, massig Logikfehler inklusive. Ein West Ost/Ost Block Plot ist auch drinnen, mit den entsprechenden Ansichten die der Regisseur bzw. Drehbuchautor über die verschiedenen Nationalitäten hat. Die deutsche Synchro gibt dann den Rest. Aber vielleicht gefällts ja jemandem!

“2010: Supernova” ist auf myvideo.de kostenlos als Stream erhältlich

FAKTEN
Originaltitel: 2012: Supernova
Genre: Action / Sci-Fi
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regisseur: Anthony Fankhauser
Drehbuchautoren: Jon Macy, Anthony Fankhauser, Jon Willis III
Länge: 83 Min
Schauspieler: Brian Krause (Kelvin), Heather McComb (Laura), Najarra Townsend (Tina), Allura Lee (Dr. Kwang Ye), Alan Poe (Dzerzhinsky), Londale Theus (Captain Henreaux), Stephen Schneider (Captain James Moto)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!