Kostenloser Sci-Fi Film mit Claire Stansfield: Darkdrive – Verschollen in der Matrix

October 27, 2011 by Vik
Filed under: Action, kostenlose Filme, Science Fiction 

Steven Falcon (Ken Olandt) ist Programmierer und ist dabei als Tilda (Claire Stansfield) in die neuartige Maschine “exiliert” wird. Einer Maschine die dafür gedacht ist Strafgefangen deren “Geist” in die virtuelle Maschine zu transferieren um dann den Körper zu beseitigen. Kurz darauf bricht ein Alarm bei der Maschine aus. Ein Hacker versucht einzudringen.


In einem kleinen Dorf finden kurz darauf Falcon und seine Kollegen alle Dorfbewohner tod auf, bis auf einen verwirrten der von dem Leibhaftigen spricht. Falcon verdächtigt seinen Vorgesetzten mit diesem Mord zu tun zu haben und steigt aus. Er verbringt mit seiner Frau die nächsten Tage auf dem Land, wo sie dort aber mit Hilfe einer Bombe umgebracht wird. Falcon setzt nun alles daran wieder zurück in die Firma zu gelangen und sicht dort selbst in die Maschine zu transferieren.

Fazit
Der Protagonist kämpft sich Max Payne mäßig durch die virtuelle Welt und leidet auch so wie er, es fehlt eigentlich nur noch die dazu passende Offstimme. Das Setting ist hübsch gesetzt. Es wird sich einiger Klischees bedient, die schon in anderen Filmen oft durchgekaut wurden, z.B. Detectiv Story, Gespräche mit Barmann, Jazz Musik und die hübsche blonde Frau usw.. Aber das wertet den Film hier nicht ab, sonder eher auf. Man hätte allerdings vielleicht noch etwas mehr mit dem Sureallismus in dieser virtuellen Welt spielen können. Auch Claire Stansfield die als böse Alti als Xena gegenspielerin aufgetreten ist, spielt in diesem Film einen zwielichten Character.

Der kostenlose Science Fiction Film “Darkdrive – Verschollen in der Matrix” ist auf der myvideo Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.

Fakten
Originaltitel: Darkdrive
Genre: Action, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Land: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regisseur: Phillip J. Roth
Drehbuchautoren: Alec Carlin
Länge: 83 Min
Schauspieler:
Gian-Carlo Scandiuzzi (Matthew Stolopin)
Claire Stansfield (Tilda)
Nick Eldredge (Ken Allen)
Ken Olandt (Steven Falcon)
Thomas Craig Elliott (Tye)
Natasha Roth (Little Girl)
Natalie Scandiuzzi (Tammy)
Marcus Aurelius (Dayton)
Eric Liddell (Byron)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!