Kostenloser Sci-Fi Thriller: The 13th Floor – Abwärts in die Zukunft

October 11, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

In dem von Roland Emmerich produzierten Film “The 13th Floor” entwickelt der Computerspezialist Douglas Hall (Craig Bierko) die perfekte virtuelle Simulation. In diesem 13’en Stockwert stecken hochmoderne Server und eine ausgeklügelte Software die eine Welt simulieren kann die genauso echt wirkt wie die unsere. Der Besitzer dieser Firma Hannon Fuller (Armin Mueller-Stahl) begibt sich immer wieder, ohne wissen von Douglas, in den Prototyp dieser Maschine. Dort hinterlässt er bei Ashton (Vincent D’Onofrio) eine geheime Nachricht für Douglas.


In der realen Welt wird darauf folgend Fuller ermordet. Ziemlich schnell wird Douglas des Mordes an Fuller verdächtig. Hinzu kommt noch die mysteriöse Ankunft von Fullers Tochter Jane Fuller (Gretchen Mol), von der der Firmenbesitzer nie etwas erzählt hat. Douglas entschließt sich nun auch in den Prototyp der Maschine einzutauchen und in der dortigen virtuellen Realität nach Antworten zu suchen.

Der Science Fiction Film “The 13th Floor – Abwärts in die Zukunft” ist auf der myvideo Website in voller Länge kostenlos als Stream erhältlich.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!