Kostenloser Science-Fiction Film: Eden Log

August 4, 2011 by Matti
Filed under: Horror, kostenlose Filme, Science Fiction 

Eden Log, ein Science Fiction Film aus dem Jahre 2007 gehört zu den interessantesten Sci-Fi Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe und regt sogar noch zum Nachdenken an. Zu beginn des Films wird er Zuschauer absolut im unklaren gelassen um was es eigentlich geht. Ein schlammverkrusteter Mann erwacht in einer dunklen Höhle und versucht sich an die Oberfläche zu arbeiten. Dabei stößt er nicht nur auf unheimliche Kreaturen, verrückte Wissenschaftler und eigenartige Maschinen sondern auch auf bewaffnete Männer die anscheinen Jagdt auf ihn machen. Warum weiß er zu dem Zeitpunkt nicht und in was für eine Anlege es ihn verschlagen hat ist ihm auch ein Rätsen. Der Riesenhafte Komplex hat mehrere Ebenen und je weiter er sich der Oberfläche nähert umso mehr erschließt sich ihm der Sinn hinter der ganzen Anlage. Am Ende des Films findet er sogar raus was er in diesem ganzen Schlamassel zu suchen hat. Und sobald man als Zuschauer die Zusammenhänge begreift, was leider ziemlich spät im Film passiert, regt einen diese Utopische Idee hinter dem Ganzen doch ein bisschen zum Nachdenken an.

Auch wenn man am Anfang den Eindruck bekommen könnte es handelt sich um einen Horrorfilm, sind die Schockmomente doch eher etwas spärlich gesät. Die Spannung wird mehr durch die unheimliche Kulisse und die dunklen Kameraaufnahmen erzeugt. Der Film Eden Log ist kostenlos bei MyVideo im Stream erhältlich. Um den Film zu starten muss man bestätigen daß man mindestens 16 Jahre alt ist. Und während des Films muss man leider ab und zu etwas Werbung akzeptieren.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!