Kostenloser Science Fiction Film mit Arnold Schwarzenegger – The 6th Day

August 4, 2011 by Vik
Filed under: Action, kostenlose Filme, Science Fiction 

In der nahen Zukunft ist Klonen möglich. Es existieren mittlerweile Energiewaffen, und DNA Tests sind an der Tagesordnung. Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ist Familienvater und leitet ein Helikopter Service Unternehmen. Eines Tages bekommt er den Auftrag einen Flug Michael Drucker (Tony Goldwyn), dem Chef der Klonfabrik, zu unternehmen.


Dieser Auftrag kollidiert aber mit seinen väterlichen Verpflichtungen und daher springt sein Kollege Hank Morgen (Michael Rapaport) ein und übernimmt den Flug. Bei diesem Flug werden Hank und Michael Drucker von einem Fanatiker getötet. Als Gibson vom Einkaufen nach Hause zurückkehrt sieht er dort ein Ebenbild von sich und wie es mit seiner Familie Adams Geburtstag feiert. Noch Fassungslos wird er von zwei unbekannten Agents abgefangen, bevor er in das Hause gehen kann. Sie betäuben in und machen klar das sie ihn töten wollen. Adam kann bei einer spektakulären Verfolgungsjagd entfliehen. Er versucht den Vorfall bei der Polizei zu melden, und erklärt ihnen das bei ihm zuhause ein Klon sein Leben gestohlen hat, aber die können ihm nicht helfen. Stattdessen sperren sie Adam ein, da sie ihn für Verrückt halten. Nun versucht Adam die Sache auf eigene Faust zu klären. Er geht zu seinem Partner Hank nach Hause und hofft dort Unterschlupf und Hilfe zu finden. Er geht mit Hank zu Adams Haus um ihm zu beweisen das dort ein Klon ist. Als Adam seinen “Zwilling” sieht ist er kurz davor diesen zu töten, doch er tut es dann doch nicht und versucht lieber einen anderen Weg zu finden die Situation zu lösen.

“The 6th Day” ist auf netzkino.de kostenlos als Stream erhältlich

FAKTEN
Originaltitel: The 6th Day
Genre: Action / Sci-Fi / Thriller
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regisseur: Roger Spottiswoode
Drehbuchautoren: Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
Länge: 118 Min
Schauspieler: Arnold Schwarzenegger (Adam Gibson), Michael Rapaport (Hank Morgan), Tony Goldwyn (Michael Drucker), Michael Rooker (Robert Marshall), Sarah Wynter (Talia Elsworth)


Comments

One Comment on Kostenloser Science Fiction Film mit Arnold Schwarzenegger – The 6th Day

  1. Matti on Fri, 26th Jul 2013 09:33
  2. Update: neue Quelle eingetragen.

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!