Kostenloser Science Fiction – Recyclo Transformers

August 9, 2011 by Vik
Filed under: kostenlose Filme, Science Fiction 

Nachdem im Jahr 2021 Aliens den Großteil der Menschheit unterjocht haben, gruppieren sich kleine Haufen von Menschen zum Widerstand. Unter den Widerständlern hebt sich besonders Commander Crisval Sarmiento hervor. Die Aliens würden ihn am liebsten zum Motano (irdische Helfer der Außerirdischen) bekehren. Doch Crisval weiss sich zu wehren.


Am Anfang war noch nicht klar was von den Außerirdischen Besuchern zu halten war, doch das haben die Aliens ziemlich schnell klargestellt. Ein riesige Invasionsflotte der Aliens hat die Menschen angegriffen, große Teile der Zivilisation zerstört und die Menschen zu ihren Sklaven (Motanos) gemacht. Um die Menschen zu versklaven, schließen die Aliens die Menschen an ein merkwürdiges Gerät an, um sie Gefühllos und Gefügig zu machen, mit großem Erfolg. Doch ein Widerstand konnte sich Jahrelang halten, unter der Führung des Bürgermeisters und der von Commander Crisval Sarmiento (Ramon ‘Bong’ Revilla Jr.). Es läuft zwar nicht alles glatt in der letzten Stadt (Paraiso) der freien Menschen, aber bisher konnten viele überleben. Doch leider gehen die Rohstoffe langsam aus und einige von ihnen müssen gefährliche Missionen unternehmen um das nötigste zusammen zu scharen. Bei einer der Missionen werden sie überraschender Weise von Motanos angegriffen. Das war nur möglich, weil einer unter ihnen ein Verräter ist. Commander Crisval wird gefangen genommen und wird dem menschlichen Anführer der Montanos (Hades) vorgeführt. Dieser hat nicht vor ihn zum Motano zu verwandeln, stattdessen will er sich für den Tod seines Sohnes rächen, und zwar Qualvoll.

FAZIT
Der Titel des Films suggeriert das es etwas mit den aktuellen Transformers Filmen bzw. mit dem Thema Transformers allgemein zu tun hat. Vermutlich wurde der Titel für den deutschen Markt bewusst so gewählt um diese Assotiation zu setzen. Es kommen zwar Roboter vor, aber diese können sich nicht verwandeln. Die Erwartungen an die schauspielerische Leistung sollte man hier nicht allzu hoch setzen. Es gibt aber ein paar wenige lichte Momente in diesem Streifen. Die Filmemacher hätten hier sicherlich mehr aus der Story und Schauspieler rausholen können, wenn diese sich mehr auf den Inhalt und Ideen gestürzt hätten, statt sich auf die Effekte zu konzentrieren und sich dadurch mit Hollywood zu messen.

“Recyclo Transformers” ist auf myvideo.de kostenlos als Stream erhältlich.

FAKTEN
Originaltitel: “Resiklo” – Philippinen
Genre: Action / Fantasy / Sci-Fi
Land: Philippinen
Erscheinungsjahr: 2007
Regisseur: Mark A. Reyes
Drehbuchautoren: Mark A. Reyes
Länge: 108 Min
Schauspieler: Ramon ‘Bong’ Revilla Jr. (Commander Crisval Sarmiento), Dingdong Dantes (Angelo), Jennylyn Mercado (Bianca), Michelle Madrigal (Doc Miles), Paolo Contis (Jerzon)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!