Kostenloser Italo Western: Vier Fäuste schlagen wieder zu

November 5, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Toby ist ein begnadeter Billardspieler, zumindest gewinnt er irgendwie immer. Butch ist ein Haudrauf der immer wieder gern seine Kraft unter Beweis stellt. Toby wird mit einem Trick von Captain Howard Johnson angeheuert für einen gefählichen Auftrag. Toby macht diesen Auftrag aber nur mit seinem Freund Butch zusammen.


Toby soll aufklären wer den mexikanischen Revolutionären regelmäßig Waffen liefert. Dazu setzt Captain Howard eine Information in die Welt bei der es um einen neuartigen Colt geht mit dem man gewissermaßen nie sein Ziel verfehlt. Toby dient hierzu als Lockvogel. Als Preisgeld winken ihm 50000 Dollar. Ausgesetzt in einem Gefängnis überredet Toby, mit einem fiesen Trick, Butch mit ihm gemeinsame Sache zu machen.

Fazit
Das hier ist ein mäßiger Versuch an die Erfolgsreihe des Bud Spencer und Terence Hill Duo’s anzuschließen. Fans dürfte von dieser Kopie enttäuscht sein. Es gibt zwar die Spencer/Hill typischen Schlägereien und Musik und ein paar flotte Sprüche, aber an den Charm des Originals kommt dieses Plagiat niemals ran. Zu flach und langweilig sind die Szenen zusammengesetzt. Das Witz- und Unterhaltungsverhältnis ist hier ungefähr gleichzusetzen wie bei der Käfer Filmreihe von DUDU zu HERBIE.

Der Spaghetti Western “Vier Fäuste schlagen wieder zu” ist auf der msn Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich.

Fakten
Originaltitel: Carambola
Genre: Komödie, Western
Land: Italien
Erscheinungsjahr: 1974
Regisseur: Ferdinando Baldi
Drehbuchautoren: Ferdinando Baldi, Nico Ducci, Mino Roli
Länge: 84 Min
Schauspieler:
Paul L. Smith (Len)
Antonio Cantafora (Coby)
Horst Frank (Clydeson)
Guglielmo Spoletini (Kelly)
Pino Ferrara (Sheriff)
Franco Fantasia (Professor)
Ignazio Spalla (Mexican leader)
Luciano Catenacci (Howard)
Pietro Ceccarelli (Bald man)
Melissa Chimenti (Pamela)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!