Kostenloser Western Django spricht das Nachtgebet

May 10, 2011 by Vik
Filed under: kostenlose Filme, Western 

Bei “Django spricht das Nachtgebet” handelt es sich um einen Vertreter des Italo-Westerns.
Der Film beginnt mit einer kurzen Vorgeschichte eines Soldaten des amerikanischen Bürgerkrieges der am Kopf angeschossen wird.
Der Soldat irrt nur mit verlorenem Gedächtnis durch den Westen. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem Kopfgeldjäger stellt sich heraus das es sich um Davy Flanagan handelt auf den ein hohes Lösegeld ausgesetzt ist, aufgrund von Straftaten die er in der Armee begangen haben soll. Er entwickelt sich nun zum schnellziehenden Revolverexperten der in seiner Heimatstadt Dixon nach seiner verlorenen Vergangenheit sucht! Dort trifft er auf den Richter Sam Kellogg der sich als Freund ausgibt und Gangster Clay Hackett als denjenigen beschuldigt der hinter der Verschwörung im Armeelager steckt. Ausserdem erfährt Flanagan das er eine Frau namens Liza hatte und diese nun Hackett geheiratet hat! Flanagan Verfolgt Hackett und seine Bande. Auf dem Weg dorthin pflastern Leichen seinen Weg. Als Whiskyverkäufer getarnt verschafft er sich Zugang zur Bande wo es dann schlussendlich zum lang ersehnten Showdown kommt!


FAZIT
Hier sollte man nicht allzuviel nähe zum Original Django Film erwarten. Es handelt sich mehr um eine Story vom blauäugigen Revolverhelden der auf seinen blauäugigen Antagonisten trifft um seine schöne sich in die Trunkenheit flüchtende Liebste zu retten. Wem diese Art gefällt ist mit diesem Film bestens beraten, alle anderen die etwas mehr Sozialkritik und düstere brutalaktion haben möchten, empfehle ich die Django Originale mit Franco Nero (“Django” oder “Django, der Rächer”) oder die Django Teile die mit so bekannten Schauspielern wie Terence Hill und Bud Spencer (z.B. “Django und die Bande der Gehengten” oder “Gott vergibt… Django nie!”) besetzt sind.

Django spricht das Nachtgebet ist auf videovalis.tv kostenlos als Stream erhältlich.

Wer mehr von Django haben möchte dem seien hier folgende DVD’s empfohlen
Django DVD Collector’s Box (Franco Nero),
Django und die Bande der Gehenkten (Terence Hill),
Gott vergibt – Django nie! (Terence Hill, Bud Spencer),
Sukiyaki Western Django (Eine skurrile japanische Version mit Quentin Tarantino)

FAKTEN
Originaltitel: Il suo nome gridava vendetta
Englischer Titel: Man Who Cried for Revenge
Genre: Italo-Western / Spaghetti Western
Erscheinungsjahr: 1968
Regisseur: Mario Caiano
Länge: 87 Min
Protagonist: Anthony Steffen (Davy Flanagan)
Antagonist: William Berger (Sam Kellogg)
Ehefrau: Ida Galli (Liza)


Comments

One Comment on Kostenloser Western Django spricht das Nachtgebet

  1. Matti on Fri, 26th Jul 2013 09:33
  2. Update: Neue Quelle eingetragen.

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!