Kostensloser Comedy – Meet Bill

July 16, 2011 by Vik
Filed under: Veraltet / Abgelaufen 

Bill (Aaron Eckhart) arbeitet in einer Bank als Personalchef und steckt mitten in einer Midlife Crisis. Er kritisiert sein ganzes leben. Altern möchte er nicht, seinen Job mag er nicht, der Job mag ihn nicht und sein Stiefvater mag ihn auch nicht, seine Frau Jess (Elisabeth Banks) geht Fremd und er wird Fett. Nachdem er mit einer Kamera festgestellt hat mit wem seine Frau Fremdgeht bekommt Bill Ärger mit den Cops da er den neuen Liebhaber seiner Frau verprügelt. Ausgerechnet jetzt nimmt Bill einen Mentor Job an, bei dem er sich um Schüler, die ihm zugewiesen werden, kümmern und als Vorbild dienen soll. Ausgerechnet aber von seinem Schüler (Logan Lerman) erhält er neue Lebensperspektiven und nicht umgekehrt. Ab da krämpelt Bill sein komplettes Leben um und beschließt nicht mehr einfach nach Vorgabe zu funktionieren! Er sucht sich einen neuen Job und dreht den Spieß um und macht seine eigene Frau statt seiner eifersüchtig mit einem viel jüngeren Mädel namens Lucy (Jessica Alba). Kiffend widmet sich Bill nun den spaßigen seiten des Lebens, findet endlich wieder einen Weg und lässt sich von niemanden mehr etwas sagen. Jetzt zeigts er es allen mal so richtig!


FAZIT
“Meet Bill” ein Film den jeder Mann der gerade oder kurz vor seiner Midlife Crisis steckt, nen Job hat den er nicht leiden kann und dauernd bevormundet wird, einfach nur nachvollziehen kann. Es macht spaß den Film zu sehen. Auch wenn er ein bisschen langsam anfängt, es wird immer witziger und lohnt sich. Aaron Eckhart macht in diesem Film eine gute Figur, für diese Art von Light Comedy ist er wie geschaffen.

“Meet Bill” ist auf myvideo.de und bild.de kostenlos als Stream erhältlich

Der Trailer von “Meet Bill” kann hier angesehen werden

FAKTEN
Originaltitel: Bill
Genre: Komödie / Drama
Erscheinungsjahr: 2007
Regisseur: Bernie Goldmann, Melissa Wallack
Länge: 89 Min
Schauspieler: Jessica Alba (Lucy), Aaron Eckhart (Bill), Elisabeth Banks (Jess), Logan Lerman (The Kid)


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!