Livestream des ZDF-Programms ab sofort im Internet

February 12, 2013 by Matti
Filed under: Allgemein 

Seit heute bietet das ZDF ihr Programm auch im Livestream über das Internet an. In der Mediathek des ZDF’s sind schon viele Sendungen kurz nach der Ausstrahlung für kurze Zeit kostenlos abrufbar. Wem das nicht schnell genug ist kann das aktuelle Programm nun auch Live im Internet verfolgen. Allerdings sind gewisse Sendungen von der Ausstrahlung im Internet ausgeschlossen. Das hat den einfachen Grund daß das ZDF für manche Sendungen nur die Ausstrahlungsrechte für das normale Fernsehen hat und die Rechte für die Vermarktung über das Internet bei anderen Organisationen liegen. Insbesondere bei Sportübertragungen ist das oft der Fall.

Der ZDF Livestream ist über den kleinen Button oben rechts auf der ZDF-Homepage erreichbar.

Ein direkter Link auf den Livestream ist mir momentan noch nicht bekannt, deshalb müsst ihr momentan noch den Umweg über die ZDF-Homepage machen.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!