Mulan, Disney

May 4, 2015 by Vik
Filed under: Filmtipps 

China wird von den Hunnen angegriffen. Der Kaiser entscheidet dass nicht er, sondern sein Volk beschützt werden soll und zur Verstärkung der Truppen neue Rekruten eingestellt werden sollen. Jede Familie Chinas muss einen Mann entsenden.

Mulan ist das einzige Kind ihrer Familie. Als Mädchen hat sie nur eine Möglichkeit ihrer Familie Ehre zu machen. Die Heiratsvermittlerin soll sich ein Bild von ihr machen und einen Mann für sie wählen. Jedoch geht bei diesem Termin alles schief und sie wird unehrenhaft nachhause geschickt. Daheim angekommen erscheint der Berater des Kaisers in Mulans Dorf um von dem Angriff der Hunnen zu berichten und je einem Mann pro Familie für den Kaiser zu fordern. Mulans Vater nimmt die Rekrutierung an obwohl er selbst bereits aus dem letzten Krieg bleibende schäden behalten hat. Mulan möchte dies nicht und sieht so nur einen weg ihrer Familie zu helfen auch wenn dies ihren Tod bedeuten könnte.
Einen kleinen Trailer hierzu könnt ihr im Disney Channel sehen.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!