Saber Rider und die Star Sheriffs – kostenlose Anime Serie

September 14, 2013 by Vik
Filed under: Action, Anime, kostenlose Filme, Western, Zeichentrick 

Saber Rider And The Star Sheriffs steht mittlerweile als legaler kostenloser Stream zur Verfügung und somit ist ein weiteres Kulturerbe auf die Menschheit losgelassen worden.
Saber Rider und seine Crew steht mit Fireball, April, Colt und natürlich Ramrod nun wieder auf der Matte um mit voller Tatkraft für die Menschen im Universum für Frieden und Freiheit zu sorgen und die Aussenkolonien vor den Outridern zu schützen und sie mit einem gepflegt Tritt in den Hintern in die Phantomzone zurückzuschicken zu ihrem Übervater Nemesis der grundsätzlich schlechte Laune hat. Naja bei so einem Boss würde wahrscheinlich jeder viel Lieber weit Weg auf irgendwelchen Kolonien seinen Frust rauslassen als zurück in die Phantomzone.


Die Originalversion die ursprünglich in Japan lief war nicht von erfolg beschienen (dort wurde Ramrod “Sternenkrieger Bismark” genannt, die Outrider starben und wurden nicht in die Phantomzone zurückteleportiert und man hat die echte Fiesheit von den Outridern visuell gesehen bei denen Sie Mütter und Kinder um die Ecke brachten, also nix für den Amerikanischen/Deutschen Markt, zu der Zeit jedenfalls).

Erst als eine angepasste version für den westlichen Markt mit Saber Rider als Anführer auf den Markt kam, hatte die Serie Saber Rider und die Star Sheriffs den großen Erfolg, und zu recht. Die Kultserie hat meiner Meinung nach trotz des medialen Alters nichts an Reiz verloren. Die lockeren Sprüche und die Synchronisation sind für eine Anime/Zeichentrick Serie qualitativ gut und machen weiterhin spaß.

“Saber Rider und die Star Sheriffs” ist auf der myvideo und netzkino Website in voller Länge und kostenlos als Stream erhältlich. Es handelt sich um die bekannten 52 Episoden wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Für Fans und Sammler gibt es auf Amazon eine hoch bewertete Kollektion “Saber Rider and the Star Sheriffs – The Ultimate Collection“. Dort sind 57 Episoden vorhanden in der korrekten inhaltlichen Reihenfolge, in einer digitally remastered Version und ein paar Extras. Bei den zusätzlichen 5 Episoden (Lost Episodes) handelt es sich scheinbar um Folgen, die erst vor wenigen Jahren für den deutschen Markt synchronisiert und veröffentlicht wurden und etwas erwachsener rüberkommen. Viel Spaß beim schauen.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!