Spielfilme ab sofort auch im Google Play Store erhätlich

August 17, 2012 by Matti
Filed under: Allgemein 

Google hat seinen Play Store seit gestern um Leihvideos erweitert. Die Filme im Google Play Store kosten zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro. Die Auswahl kann sich sehen lassen, kann aber noch nicht ganz mit anderen DVD verleihern mithalten. Dafür lassen sich die Filme sowohl im Browser als auch auf jedem Android-Gerät abgespielt werden. Auf dem Handy hat man sogar die Möglichkeit sich einen Film erst downzuloaden und später anzusehen. Nach dem Download hat man 30 Tage Zeit sich den Film anzusehen und nachdem der Abspielvorgang begonnen wurde kann man den Film 48 Stunden lang jederzeit abspielen. Der Browser bleibt leider auf ein Streaming beschränkt. Das komploette Filmangebot könnt ihr in dieser Kategorie des Google Play Stores durchstöbern.

Insgesamt ein guter Schritt von Google denn das Filmangebot ganzer Spielfilme für Handys ist sonst recht mager. Was mir persönlich aber fehlt sind günstigere Angebote und kostenlose Filme. Aber ich denke wenn Google den Filmverleih erstmal eine Weile betrieben hat und sich sicher ist daß die Technik mit den großen Dateien klar kommt wird es auch dort günstigere Filme im Angebot geben.

Weitere Infos zu Googles Filmangebot könnt ihr bei Golem nachlesen.


Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!